Peter Schramek MSc.

Was hat mich zu dem gemacht, der ich bin. Diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Ich habe in meinem unselbstständigen Berufsleben als Mitarbeiter und Führungskraft viele Vorgesetzte erlebt. Ich habe Führungskräfte gesucht, die zuhören, fördern und unterstützen. Die die besten Rahmenbedingungen für die individuelle Entwicklung schaffen. Menschen, die Leadership mit hohen Werten wie Mut, Verantwortung, Demut, Mitgefühl, Respekt und Integrität verbinden.

Irgendwann entstand der Wunsch, selbst der Wandel zu sein, den ich mir so sehnlichst gewünscht habe. Menschen zu ermutigen und zu unterstützen, sich voll und ganz zu entfalten, selbstreflektiert und selbstwirksam zu werden. Ihre Werte und Visionen, ihre Lebendigkeit und damit ihren Sinn zu finden.

Dabei bin ich ganz und gar im Moment mit meinem Gegenüber, unterstütze mit meinen Erfahrungen aus beiden Welten, mit meinem Wissen über Entwicklungsmodelle aus den unterschiedlichsten humanistischen Strömungen. Das ist mein Herzensanliegen ...

 

Meine Ausbildungen, die noch immer nicht abgeschlossen sind, führten mich durch alle Höhen und Tefen der Selbstreflexion meiner Biografie und machten mich zu dem, der ich heute bin.

 

  • Communications MSc an der Donau Universität Krems
  • NLP Master
  • 3-jährige Ausbildung Transaktionsanalyse
  • Diplomierter Erlebnispädagoge
  • Zertifizierter SIZE-Trainer
  • Zertifizierter Reteaming-Coach
  • iSB licensed Trainer „Leading Bold Change“
  • Integraler Resilienz Business Coach und Trainer
  • Ausbildung Züricher Ressourcen Modell (ZRM)
  • Zertifizierter Systemischer Naturtherapeut
  • Lektor MCI, Managementcenter Innsbruck
  • Lektor University of Applied Siences, Upper Austria
  • Ausbildung zum existenzanalytischen Lebens- und Sozialberater