Identitätsbezogene Selbstführung

Was macht uns aus, unser Selbst? Wie sieht unser Drehbuch, unser Lebensplan aus, nachdem wir tagtäglich entscheiden und leben? Wofür stehen wir, was ist unsere Mission? Und was sind unsere Lebensziele, unsere Visionen?
Missions- und Visionsarbeit ist seit Jahren alltägliche Praxis der Strategiearbeit in Unternehmen. Sie helfen, Ziele klar und deutlich zu definieren, zu verfolgen und zu erreichen. Ziele und Visionen ziehen uns an, geben uns Kraft und Energie. Doch wie steht es um unsere eigene Mission, um unsere Vision?

  Wir alle kennen die wunderbaren Worte von Saint-Exupery: „Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Identitätsbezogene Selbstführung schafft Klarheit über unser Selbst und unseren weiteren Weg.